Bezirksausbildungstag in Hochfilzen

Ausbildung

Alle zwei Jahre kommen die Feuerwehren des Bezirkes Kitzbühel nach Hochfilzen, um am Ausbildungstag des Bezirksfeuerwehrverbandes Kitzbühel teilzunehmen. Verkehrsunfälle, Sägewerksbrände, Personenbergungen und Gefahrenguteinsätze sind nur eine kleine Auswahl der Einsätze des Tages. Das Organisationsteam und das Team der Übungsvorbereitung konnten wieder einen lehrreichen und interessanten Tag organisieren.
Die Stadtfeuerwehr Kitzbühel nahm am Vormittag mit dem Tanklöschfahrzeug und der Drehleiter teil. Am Nachmittag waren wir mit unserem Gefahrengutzug bestehend aus Kommandofahrzeug, Gefahrengutfahrzeug, schwerem Rüstfahrzeug sowie Tanklöschfahrzeug mit 20 Mann im Einsatz. Zwei Kameraden der Bezirksleitstellenmannschaft unterstützten ebenso diesen Übungstag und waren bei der Organisation behilflich.
Einen Dank an den Truppenübungsplatz Hochfilzen, den Übungsdarstellern und dem Organisationsteam des Bezirksfeuerwehrverbandes Kitzbühels für den schönen und gelungenen Übungstag.

Kontakt

email@fireapp.at

© 2017 - FireApp - Alle Rechte vorbehalten.
Fotos und Texte auf diesen Seiten sind urheberrechtlich geschützt. Die Weiterverwendung ist nur nach ausdrücklicher Erlaubnis von gestattet.
V 1.0.10 release 23.04.2016 www.schimboeck.com